069/50685699
Seite wählen

Mein Name ist Karina Löffler,

zusammen mit meinem Mann Marc Löffler betreiben wir das Hundetherapiezentrum Frankfurt seit 2009. Was zu Beginn ein Hobby war, wurde schnell zur Berufung. Ich habe mich durch unsere eigenen Hunde viel mit dem Thema Ernährung und Gesundheit beschäftigt und vor einigen Jahren eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde bei Heidi Herrmann absolviert, um mein Wissen zu erweitern. Des Weiteren habe ich meinen §11 für Tierbetreuung beim LTV Hessen erworben. Mein Grundwissen über Hunde habe ich in der theoretischen Ausbildung beim BHV erworben.

Die Arbeit mit Hunden macht mir großen Spaß, auch wenn es oft anstrengend ist. Ich arbeite gerne mit ängstlichen und unsicheren Hunden und erfreue mich auch an kleinen Fortschritten – z. B. wenn das parkende Auto keine Bedrohung mehr ist. 😉

Mein Name ist Marc Löffler.

Ich bin der Gründer des Hundetherapiezentrums Frankfurt. Gemeinsam mit meiner Frau führen wir das Hundetherapiezentrum Frankfurt seit 2009. Ich bin ausgebildeter Problemhund Therapeut und Tier-Therapeut. Ich habe mich auf die Alltagstauglichkeit des Hundes Spezialisiert, sodass Ihr Hund im Alltag alle Aufgaben mit Ihnen gemeinsam erfüllen kann, ohne Ihnen den Alltag zu erschweren. Meinen § 11 für Hundebetreuung habe ich 2017 LTV erworben. Die Erlaubnispflicht zur gewerbsmäßigen Hundeausbildung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f TSchG wurde durch das Veterinäramt Hochtaunus erteilt. Ich bin glücklich, dass ich mein Hobby zu Beruf machen konnte und heute täglich mit den Hunden arbeiten zu können. Ich freue mich immer wenn ich hier sein kann.

Mein Name ist Shanaya

ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau. Ich bin im Hundetherapiezentrum Frankfurt unter anderem für die extra Portion Liebe und Aufmerksamkeit zuständig. Durch ein Auslands-Sabbatical 2019 in Portugal kam ich zu der Arbeit mit Hunden. Nach meiner Rückkehr in meine geliebte Heimatstadt Frankfurt wollte ich diese Arbeit nicht missen und gleichzeitig intensivieren. So bin ich hier im Hundetherapiezentrum Frankfurt gelandet.

Ich bin sehr glücklich darüber ein Teil dieses tollen Teams zu sein und jeden Tag von Marc, Karina und den Hunden dazuzulernen. Mit meinem geleisteten Sachkundenachweis nach §11 bin ich berechtigt gewerblich mit Hunden zu arbeiten.

 

HTZ Frankfurt